top of page

unter anderem bieten wir als ganzheitliche Wälderfrauenarztpraxis folgende Leistungen an

Es handelt sich um eine Wahlleistungspraxis

Anteilig können wir mit den Krankenkassen verrechnen

Privatleistungen wie Akupunktur oder Bemer-Decke sind nicht verrechenbar

Goldband
Akupunktur
Bemer Deckee

Krebsvorsorge

Bei der Krebsvorsorge wird der sogenannte PAP- Abstrich  gemacht, der uns Klarheit gibt, ob mit dem Gebärmutterhals alles in Ordnung ist.

Die Ultraschalldiagnostik zeigt uns, ob die inneren weiblichen Organe und die Blase gesund sind.

Bei der Abtastung der Brust schauen wir, ob es auffällige Knoten in der Brust gibt, die im Zweifelsfall näher untersucht werden müssten. 

Eine Blutdruckmessung rundet die Vorsorgeuntersuchung ab. 

 

Bei Fragen oder Unsicherheiten, können auch gerne weitere Untersuchungen gemacht werden, je nach individuellen Bedürfnissen.

Akupunktur

Bei der Akupunktur wird zunächst ein kurzes Gespräch geführt, um heraus zu finden, welche Beschwerden momentan im Vordergrund stehen.

Anschließend werden individuelle Akupunkturpunkte "gesucht und gefunden". Die Anzahl der Nadeln sind bei jedem Menschen und je nach Beschwerden unterschiedlich. Allerdings ist es in den meisten Fällen doch notwendig, öfters eine Akupunktur zu machen und je länger die Beschwerden schon da sind, desto öfters wäre eine Akupunktur auch notwendig.

Nach 20 Minuten werden die Nadeln dann wieder "gezogen". Meistens stellt sich erst nach ein zwei Tagen eine Besserung ein. Bei manchen Menschen kann es zunächst auch zu einer kuzen Verschlechterung kommen, die dann aber rasch nachlässt. Das ist aber sehr unterschiedlich. Bei dem Gespräch können wir das aber gerne besprechen.

 

Zu den Akupunkturterminen können selbstverständlich auch Männer kommen, auch wenn an der Türe Frauenarztpraxis steht :-)

Prävention
(Bemer-Decke)

Bei der Bemer-Decke handelt es sich um eine Decke, die mit Hilfe von Magnetfeldern arbeitet.

Damit wird eine stärkere Durchblutung erreicht, die wiederrum dafür sorgt, dass unsere Organe und Gefäße besser arbeiten.

Sehr gute Erfolge hat man bei Gelenkschmerzen, bevorzugt in den Wechseljahren, bei Rheuma oder Gicht erreicht. Aber auch Herz- Kreislaufprobleme werden verbessert bei regelmäßiger Anwendung. Im Prinzip legt man sich auf eine Decke und entspannt 8 Minuten lang.

Die Bemer-Decke kann man auch unabhängig von einem Arztgespräch buchen.

Arzt Ärztliche Untersuchung Schwangere Frau
Allgemeine gynäkologische Untersuchung
Kinesiologisches Taping

Schwangerenvorsorge

Bei der Schwangerenvorsorge machen wir eine Ultraschalluntersuchung vom Baby, CTG je nach Schwangerschaftswoche und gerne auch eine kleine Beratung.

Allgemeine gyn. Untersuchung / Beratung

Bei der gynäkologischen Untersuchung gehen wir auf die individuellen Probleme ein. Da können alle Probleme, Beschwerden oder Sorgen besprochen werden.

Gerne auch Kinderwunschberatung.

 

Ich habe für alles ein Ohr und wo ich helfen kann, tue ich das sehr gerne. Vielleicht habe ich auch naturheilkundliche Ideen oder ich versuche es mit Akupunktur.

Es muss nicht immer die normale Schulmedizin sein, die weiter hilft.

Da wo sie aber nötig ist, werden wir über die Möglichkeiten einfach reden.

Taping

Bei der Anlage eines Tape handelt es sich oft um Probleme im Bewegungsapparat.

Sei es eine Verletzung im Sprunggelenk oder chronische Schmerzen im Knie als Beispiele, so kann mit dem Tape (elastischer Verband) eine sehr gute Unterstützung geben.

 

Da können die Damen auch gerne ihre Männer zu mir schicken.

Bemer Licht Therapie
LifeWave Beratung und Therapie
Ant-Aging LifeWave

Lichttherapie

Bei der Lichttherapie von Bemer handelt es sich um blau rotes Licht (Bemer clear), mit dem man Hautunreinheiten therapiert oder mit dem roten  Licht (Bemer ristore) erreicht man auch tiefere Hautschichten, die zum Beispiel bei Narben und dessen Wundheilung gute Erfolge gezeigt haben. Gerne machen wir einen Testtermin aus zum Kennenlernen.  

Lifewave
(Beratung / Therapie)

LifeWave sind Pflaster, die ohne Medikamente oder Inhaltsstoffe an bestimmte Akupunkturpunkte geklebt werden und mittels Phototherapie wirken. Dadurch aktivieren sie körpereigene Botenstoffe in unserem Körper, die die unterschiedlichsten Probleme behandeln können. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Beispiele sind Schlafstörungen, Hormonschwankungen oder Stärkung des Immunsystems. 
Kontaktieren Sie uns gerne, wir beraten und therapieren gerne individuell zu jedem Thema.  

Anti-Aging
(Beratung / Therapie)

LifeWave wird auch im Bereich des Anti- Aging eingesetzt. Durch die Pflasterkombination "LifeWave Y- Age Glutathione, Y- Age Carnosin und Y- Age Aeon" werden Giftstoffe eliminiert, das Immunsystem gestärkt und Stress abgebaut. Insgesamt fühlt man sich harmonisierter und ausgeglichener. Die Pflaster können auch einzeln verwendet werden oder in bestimmten Kobinationen, je nach Beschwerdebild.
Sprechen Sie uns an, um ein Beratungsgespräch auszumachen und eine individuelle Therapie anzupassen. 

Hormones word cubes on a white background.jpg

naturidente Hormontherapie

Naturidente oder bioidente Hormone sind ihrer Molekularstruktur, Wirkung und Funktion unseren körpereigenen Hormonen fast identisch. Daher kommt auch der Name. Damit sind diese Hormone, die man sich teilweise auf die Haut cremt oder lokal aufbringt, am wirkungsvollsten und sehr verträglich. Wir erarbeiten uns mit Ihnen einen auf Sie abgestimmten Therapieplan und passen die Dosierung an Ihre Beschwerden an. Gerne sprechen Sie uns an, um eine Beratung auszumachen. 

bottom of page